Neue WordPressversion 2.5 ist da

Blog Software: WordPress

Vor wenigen Stunden ist nun die lang ersehnte Version 2.5 mit ganzen 19 Tagen Verspätung erschienen. Der Adminbereich erscheint nun im neuen Style. Der WYSIWYG Tiny-MCE Editor wurde auf Version 3.0 aufgewertet und an den neuen Adminstyle angepasst. Safari-User werden sich freuen, er soll jetzt kompatibel sein. Die Suchfunktion wurde auf Berichte und Seiten erweitert, welches bisher nur mit einem Plugin zu erledigen war. Im Bereich Medienverwaltung hat sich einiges getan. Der erneuerte Mediamanager händelt jetzt Audio, Bilder und Filme. Der Bereich Tagging wurde um „delete“ und „rename“ erweitert. Eine Erneuerung ist die Anzeige der Passwortstärke. Die Multiuserfunktion wurde erweitert.

Genaue Infos sind hier zu bekommen.

Das neue WordPress Version 2.5 gibt es hier vorerst nur in englisch.

Für einen Test der neuen WordPress Version 2.5 würde ich empfehlen, dieses erst einmal auf einem Testsystem zu installieren und zu prüfen.