Thunderbird: Verschwundene Emails wiederherstellen

In Thunderbird verschwundene Emails wiederherstellen

Manchmal passiert es, dass im Mozilla Email-Programm Thunderbird plötzlich Emails verschwinden, ohne dass man sie tatsächlich gelöscht hat. Das kann zum Beispiel nach einem Systemabsturz der Fall sein.

Das ist aber kein Grund zur Panik, eure Emails lassen sich in den meisten Fällen ganz schnell und einfach wiederherstellen.

Öffnet dazu Thunderbird und klickt mit der rechten Maustaste auf den betroffenen Ordner (z.B. Posteingang) und wählt Eigenschaften. Danach öffnet sich folgendes Fenster:

In Thunderbird verschwundene Emails wiederherstellen

Die Zusammenfassungsdatei von Thunderbird zu reparieren, kann helfen verschwundene Emails wiederherzustellen.

Klickt nun auf Reparieren und in Eurem Posteingang (oder sonstigen betroffenen Ordner) werden alle vormals verschwundenen Emails wieder angezeigt.