Firefox schafft Guinness Eintrag!

Firefox mit Guinness Eintrag!

mozilla firefox 3.0

Am 17. Juni bat Mozilla mit einem Download Day alle Firefox User um Unterstützung bei Ihrem Rekordversuch. Nachdem am Abend die Mozilla Server den Massenansturm durchs Internet aber wohl nicht mehr standhalten, musste der Termin kurzzeitig aufgeschoben werden.

Trotz allem erreichte die Firefox Schmiede ihr Ziel und brachte es auf sage und schreibe 8.002.530 Downloads innerhalb eines Tages. Mittlerweile ist der Browser ganze 28,7 millionenmal im Umlauf.

Selbst Tristan Nitot, der Präsident von Mozilla Europe, konnte es kaum fassen und hatte mit maximal 5 Mio. Downloads gerechnet.
Guinness World Records freute und beglückwünschte Mozilla zu diesem Erfolg, so ein Sprecher.

Nun noch ein bisschen Statistik:
Zu den über 8 Mio. Feuerfüchsen weltweit zählen 2,5 Mio. aus Deutschland. Auch die Schweiz und Österreich beteiligten sich mit 279.000 und 221.000 Downloads am Rekordversuch.

Grafikdesign und Webseitenerstellung München gratuliert.